Rudi (Name geändert) rennt zu seinem Papa und ruft: «I bi ir Gruppe Philipp Melloni!» Sein Papa antwortet: «So toll, der ist super! Tschüss Rudi!» «Papa, i ha ke Ahnig wer das isch! Ade!» bekommt der Papa zur Antwort und ein strahlender Junge rennt davon, während der Vater vor sich hin lächelt.

Das Kila «Immerfröhlich» zum Thema «auf Spurensuche» hatte begonnen. In St. Stephan, im Berner Oberland wurde nun fleissig gebastelt, Hinweisen nachgegangen und die Ausdauer trainiert. Es gab Rätsel zu lösen wie «Petrus ging darüber Jesus entgegen. Zum Glück haben wir ein Hilfsmittel zur Überquerung!» und es kam Besuch aus der Zeit als Jesus Christus gelebt hatte! Das grösste Anliegen des gesamten Teams war es jedoch, dass die Kinder durch das Programm und das Zusammenleben mehr über Jesus Christus erfahren. Es wurde aber auch viel gelacht, getröstet, in der Bibel geforscht und noch eine Menge mehr!

«Die Andacht, wos darum isch gange, dass mir wunderbar gemacht si, isch mega cool gsi!», «Nei, ds Spaghettiessen isch super gsi!», «Aber der Bsuech im Schwümmbad isch ou toll gsi!»

Viele solche Aussagen bekam das Leiter- und Küchenteam zu Ohren und füllten ihr Herz mit Freude. Dank der grossen Güte des Herrn konnte das Lager ohne grössere Unfälle und meist wie geplant stattfinden.

empty